Komplette Unterrichtsumstellung auf Online

Im Zuge des Corona-Lockdowns im März 2020 haben wir innerhalb von drei Tagen unsere Musikschule MusiKreAktiv komplett auf Online-Unterricht umgestellt. 

Möglich war dies, da wir schon seit geraumer Zeit ein Microsoft-Teams Projekt in der Entwicklung hatten. Dieses musste letztendlich „nur“ mit den Schüler:innendaten und unseren Kursmodellen gefüttert und aktiviert werden. Auf allen aktuellen Mobilgeräten und Computern ist somit eine Teilnahme am Unterricht möglich.

Hat sich der Unterricht dadurch verändert? Ein klares Ja. Online-Unterricht ist aus unserer Sicht ganz anders als Präsenzunterricht aber nicht unbedingt schlechter. Bei Fragen zur Umstellung und Erfahrungen mit Online-Unterricht freue ich mich über eine Email, die ich gern beantworte.